Anwaltsprofil

Dr. Jörg Büchner

Dr. Jörg Büchner

Budapester Str. 43
10787 Berlin
Tel: 030-40203390
Fax: 030-23004230
24 Erfahrungsberichte

Gesamtnote:Sehr gut (1.04)

Unternehmen:

Büchner Rechtsanwälte / info@ra-buechner.de

Rechtsgebiete

Zusatzqualifikationen von
Rechtsanwalt Dr. Büchner , wie z.B. erworbene Fachanwaltschaften :

RA Dr. Jörg Büchner
Fachanwalt für Versicherungsrecht
Fachanwalt für Medizinrecht

RA Stefan Zeitler
Fachanwalt für Versicherungsrecht
Fachanwalt für Medizinrecht

RA Klaus Junghans
Fachanwalt für Versicherungsrecht
Fachanwalt für Medizinrecht

RA Olaf Wegner
Fachanwalt für Versicherungsrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

RA Matthias Huscher
Fachanwalt für Sozialrecht

RA Gunther Kohn
Fachanwalt für Versicherungsrecht

Weitere Medien

info@ra-buechner.de

Bewertungen

Sehr gut 1.0
Einzelne Noten:
Freundlichkeit
1
Schnelligkeit
1
Zuverlässigkeit
1
Kostentransparenz
1
Risiko/Chancenaufklärung
1

Durchsetzung BU-Rente

Ich habe meinen BU-Antrag von Anfang durch Herrn Rechtsanwalt Dr. Büchner betreuen lassen und kann bestätigen, dass es ein „Rundum-Sorglos-Paket“ darstellt. Der Anwalt hat alles für mich erledigt und am Ende stand das Anerkenntnis. Top!!!
Sehr gut 1.0
Einzelne Noten:
Freundlichkeit
1
Schnelligkeit
1
Zuverlässigkeit
1
Kostentransparenz
1
Risiko/Chancenaufklärung
1

Durchsetzen von Ansprüchen bei der Unfallversicherung beim HDI

Mit einem Wort BESTENS! Herr Junghans hat mich gegen den HDI vertreten, der versuchte mich mit seinen Gutachtern um meine mir zustehende Leistung zu bringen. Dank Herrn Junghans ist das nicht geglückt. Herr Junghans besitzt eine sehr hohe Fachkompetenz verbunden mit der Fähigkeit, auch einem Laien die Zusammenhänge so zu erklären, dass dieser sie auch verstehen kann. 100% Weiterempfehlung
Sehr gut 1.2
Einzelne Noten:
Freundlichkeit
1
Schnelligkeit
2
Zuverlässigkeit
1
Kostentransparenz
1
Risiko/Chancenaufklärung
1

Ansprüche gegenüber Unfallversicherer

Nach meinem Unfall hat Herr RA Junghans durch Sachverstand und Kompetenz in der rechtlichen Vertretung gegenüber meiner Unfallversicherung das angestrebte Ergebnis zu meiner vollsten Zufriedenheit erreicht. Vielen Dank auch allen Mitarbeitern der Anwaltskanzlei, die mir stets in schwieriger Zeit hilfsbereit und freundlich zur Seite standen.
Sehr gut 1.0
Einzelne Noten:
Freundlichkeit
1
Schnelligkeit
1
Zuverlässigkeit
1
Kostentransparenz
1
Risiko/Chancenaufklärung
1

Prozess gegen private Unfallversicherung

Sehr freundliche, kompetente Kanzlei. Ohne den Beistand eines wirklichen Fachanwaltes wäre man in der heutigen Zeit verloren beim Kampf um seine rechtmäßigen Ansprüche gegen die Versicherer. Diese Kanzlei ist auf jedem Fall zu empfehlen.
Sehr gut 1.0
Einzelne Noten:
Freundlichkeit
1
Schnelligkeit
1
Zuverlässigkeit
1
Kostentransparenz
1
Risiko/Chancenaufklärung
1

Ansprüche gegen Unfallversicherungen

Es handelt sich um eine überaus kompetente Kanzlei. Versicherungsrecht ist Spezialmaterie - sie erfordert in gleichem Maße juristische wie auch medizinische Spezialkenntnisse, die ein normaler Rechtsanwalt nicht haben kann. In meinem Fall ging es um Ansprüche gegen mehrere Unfall-Versicherer. Obwohl ich von den Versicherungsgesellschaften ohne RA bereits namhafte Entschädigungen erhalten hatte, habe ich zur Sicherheit noch die Kanzlei eingeschaltet. Was Herr RA Junghans mit außerordentlichen juristisch/medizinischen Kenntnissen - letztlich noch im Klageverfahren - erreicht hat, hatte ich anfänglich nicht erwartet. Ich bin von dieser Kanzlei total überzeugt und kann sie ohne Einschränkungen empfehlen.
Dr. Jörg Büchner

Dr. Jörg Büchner

Budapester Str. 43
10787 Berlin
Tel: 030-40203390
Fax: 030-23004230
24 Erfahrungsberichte

Gesamtnote:Sehr gut (1.04)

Arbeitsstunden:

Büro Budapester Str. 43
EDEN-Haus am EuropaCenter
10787 Berlin-Charlottenburg
Montag - Freitag 8.00 - 19.00 Uhr

Zweigstelle Pankow
Breite Str. 20A
Rathaus-Center
13187 Berlin-Pankow
Termine nach Vereinbarung

info@ra-buechner.de
www.ra-buechner.de

Landkarte

Ihre Erfahrung mit diesem Anwalt

Würden Sie den Anwalt anderen Mandanten weiterempfehlen?

Bewerten Sie die Freundlichkeit des Anwalts

Hier soll neben einem angenehmen Umgang die Mandantenorientierung im Sinne des Eingehens auf den Mandanten, die spezifische Falllage sowie Art und Qualität der Zusammenarbeit Einfluss finden.

Wie zügig hat der Anwalt Ihr Problem behandelt?

Hier geht es um einen raschen Erstkontakt und Terminanberaumung, die Geschwindigkeit der Kommunikation, Reaktion auf Änderungswünsche, Erstellung und Bearbeitung der Unterlagen. Bitte davon auszugrenzen: Die Reaktion des Gerichtes in Form von Terminanbera

Wie beurteilen Sie die Zuverlässigkeit und Seriösität des Anwalts?

Hier geht es neben dem Ruf des Anwaltes und seiner Kanzlei einerseits um die Einhaltung von zugesagten Bearbeitungs- und Erstellungsterminen, andererseits um die Art der Kommunikation und das Auftreten gegenüber Dritten, auch und vor allem vor Gericht.

Wie gut wurden Sie über mögliche Kosten aufgeklärt?

Hier geht es darum, ob insbesondere am Anfang die mit den geplanten Aktivitäten bzw. Vorgängen verbundenen Kosten aufgezeigt und damit eine hinreichende Entscheidungsgrundlage für die Mandatierung gegeben wurde.

Wie gut wurden Sie über die Chancen und Risiken aufgeklärt?

Hier geht es neben der Vorbereitung auf die Treffen mit Hier geht es darum, inwieweit der Anwalt bei Anfangs- und Zwischenentscheidungen (z.B. Abwägung Klage/nächste Instanz oder außergerichtlicher Vergleich) auf die Qualität der Rechtsposition in Zusamme

Ihre Kontaktdaten

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Ihr Name erscheint gekürzt neben Ihrem Erfahrungsbericht (z.B Erika M.).


captcha